Versammlungen

 

Die nächste Jahreshauptversammlung ist für den 06 Juni um 12:30 Uhr terminiert. Wichtig: Es finden Vorstandswahlen statt.

 

Die nächste erweiterte Vorstandssitzung ist für den 22.09.2024 um 10:30 Uhr eingeplant.

 

Die nächste LV-Vorstandssitzung findet am Sonntag den 12.01.2025 um 10:30 Uhr statt.

 

Für unsere Jahreshauptversammlungen ist als Treffpunkt das Restaurant: "La Dolce Vita" in der Waltersdorfer Straße 1a in 12426 Berlin vorgesehen.

Die LV-Vorstandssitzungen und die erweiterten Vorstandssitzungen finden bei Zuchtfreund Dirk Schuhmann in Brieselang statt.

 

 


Ausstellungen

Die 71. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg findet gemeinsam mit der Landsverbandsschau Sachsen-Anhalt wieder Mitte November 2024 in Zörbig statt.


Die 73. Deutsche Meisterschaft des DKB findet Mitte Dezember 2023 in Bad Salzuflen statt.

Infos unter: www.vogelbund.de


Die 70. Landesverbandsschau Berlin Brandenburg fand

unter dem Motto: "Buntes Quartett unter einem Dach" gemeinsam

mit der VZE-Landesmeisterschaft Berlin Brandenburg,

der 23. VZE-Schau der IG Kanarien und

der verensschau der "Vereinigung der Kanarien- und Exotenzüchter Lauchhammer 1933 e.V."

am 21. und 22. Oktober 2023 statt.

Veranstalter war die "Vereinigung der Kanarien- und Exotenzüchter Lauchhammer 1933 e.V.".

Alle teilnehmenden Vereine und Verbände trugen gemeinsam und zu gleichen Teilen die Kosten

für die Miete der Ausstellungsräume.

Der Ausstellungsort war das Spartenheim der Kleintierzüchter im Spartenheimweg 1 in 01945 Tettau.

Da der austragende Verein sein 90-stes Jubiläum feierte, wurden 90 Volieren aufgebaut in denen die unterschiedlichsten Vogelarten präsentiert wurden.

Der Landesverband Berlin Brandenburg bedankt sich an dieser Stelle bei allen Zuchtfreunden, die sich an der Organisation der Ausstellung beteiligt haben.

 

Weitere Informationen sind unter www.vze-vogelwelt.de zu finden.


69. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg 2022

Wir gratulieren allen Preisträgern und bedanken uns bei den Preisrichtern und bei allen Helfern des Ausrichterteams vom Kanarienzuchtverein Bitterfeld e.V. und vom Canaria 1882 Berlin Brandenburg e.V. für die erfolgreiche Durchführung der 69. Landesverbandsschau Berlin-Brandenburg 2022 in Zörbig OT Salzfurtkapelle.

Außerhalb unserer LV-Schau erreichte unser Verbandsmitglied Wolfgang Zipfel bei der Gesangskanarienbewertung mit seiner Harzer Roller Kollektion 336 Punkte. Herzlichen Glückwunsch Wolfgang Zipfel!


Ehrungen

Während unserer erweiterten Vorstandssitzung am 17.09.2023 in Berlin wurde unser Zuchtfreund Dr. Hinrich Thiede für seine jahrzehntelange Treue zum Landesverband Berlin Brandenburg zum Ehrenmitglied unseres LVBB ernannt. Er ist seit 1974 Mitglied im LVBB. Sein besonderes Interesse dient der Verbesserung seiner Harzer Roller Zucht. Er ist damit einer der wenigen Gesangskanarienzüchter innerhalb unseres LV.

Wir gratulieren Hinrich zur Ehrenmitgliedschaft.


Auf unserer Jahreshauptversammlung am 18.06.2023 wurde Zuchtfreund Wolfgang Zipfel für seine zahlreichen Verdienste bei der Gesangskanarienzucht geehrt Er ist der derzeit einzige aktive Gesangskanarienaussteller in unserem Landesverband. Dafür erhält er die silberne LV-Ehrennadel. Wir gratulieren Wolfgang zu dieser Auszeichnung.

 

Weiterhin wurden auf unserer Jahreshauptversammlung am 18.06.2023 die Zuchtfreunde Michael Schmidt, Hartmut Gottschlich und Maik Reschinsky für ihre langjährige Vorstandsarbeit und ihren Einsatz bei den LV-Ausstellungen ausgezeichnet. Sie erhalten  die goldene LV-Ehrennadel.

Wir gratulieren allen Preisträgern.


Während unserer erweiterten Vorstandssitzung am 09.10.2022 wurde Zuchtfreund Günter Tabbert für seine langjährige und aktive Tätigkeit im Landesverband die Ehrenmitgliedschaft verliehen.

Seit vielen Jahren hat er keine Landesverbandsschau versäumt und diese immer als Helfer, Zuträger und Aussteller unterstützt.

Weiterhin war er Jahrelang als Fachgruppenleiter für Farb- und Positurkanarien tätig. Dafür bedankt sich der Landesverband Berlin Bandenburg ganz herzlich.

 

 


Für seine Tätigkeit als stellvertretender Vorsitzender unseres Landesverbandes

und seinen regelmäßigen Einsatz als Helfer und Zuträger bei der Deutschen Meisterschaft

wurde Zuchtfreund Martin Huss während der Jahreshauptversammlung am 12.06.2022

mit der silbernen LV-Ehrennadel ausgezeichnet.

 


Zuchtfreund Ulrich Janik wurde während unserer Jahreshauptversammlung 2020 mit der goldenen LV-Ehrennadel ausgezeichnet. Er hat stellt seit vielen Jahren auf allen LV-Schauen immer eine große Vielfalt und eine große Anzahl von Schauvögeln aus. Wir gratulieren Zuchtfreund Ulrich Janik ganz herzlich zu dieser Auszeichnung.


Auf unserer LV-Versammlung am 30.10.2016 wurde Zuchtfreund Uwe Heinemann mit der silbernen LV-Ehrennadel für seine langjährige Mitarbeit im Verein. im Landesverband und im DKB ausgezeichnet. Uwe ist seit 1990 Mitglied im Kanarien-Club Berlin e.V. und somit auch im LVBB und im DKB.

Wir gratulieren Uwe zu dieser Auszeichnung.